Studium

Die berufliche Zukunft erfolgreich gestalten

Die Fakultät bietet mit Rechtswissenschaft und Wirtschaftswissenschaften ein vielfältiges Fächerspektrum. Insgesamt 29 Studiengänge stehen angehenden Studentinnen und Studenten in den beiden Fachbereichen zur Auswahl.

Neben der wissenschaftlichen Fundierung zeichnet sich das Studium insbesondere durch seine interdisziplinären, internationalen und praxisorientierten Elemente aus. Das vom Fachbereich Rechtswissenschaft 2003 gegründete Institut für Anwaltsrecht und Anwaltspraxis bereitet die angehenden Juristen auf ihren Beruf als Rechtsanwalt vor.

Das Studium am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften ist wissenschaftsmethodisch anspruchsvoll, gleichzeitig aber auch praxisorientiert, und bereitet seine Studierenden so gezielt auf eine erfolgreiche Karriere in Wirtschaft und Wissenschaft vor.

WiSo Social

Jura-Imagefilm

WiSo-Film

Der Qualitätszirkel